Kürbisfest der 4. Klassen

Am 14.11.2019 feierten die 4. Klassen gemeinsam ihr Kürbisfest. Zunächst wurden im Klassenzimmer in die mitgebrachten und bereits ausgehöhlten Kürbisse Gesichter oder Formen geschnitzt. Jeder Kürbis erhielt dann ein Teelicht. Gegen 18 Uhr trafen wir uns auf dem Schulhof. Dort führten die Viertklässler im schaurigen Schein ihrer Kürbislaternen ein kleines musikalisches Programm für die anwesenden Eltern und Geschwister auf. Anschließend durfte jeder seine Kürbislaterne mit nach Hause nehmen.

                                                                            

                                                 

 

 

Sommertagszug Neckarau

Am 06.04.2019 nahmen alle zweiten Klassen der Almenhofschule am Sommertagszug in Neckarau teil. Zur Aufstellung am Marktplatz um 14.30 Uhr versammelten sich über 90 Kinder mit ihren Eltern. Gemeinsam hatten sie letzte Woche auf dem Frühlingsfest die Sommertagsstecken gebastelt. Zeitweise konnten die gebastelten Sonnen mit der echten Sonne um die Wette strahlen. Nach einer knappen Stunde wurde der Winter, in Form eines Schneemanns, endgültig verbrannt. Wir freuen uns nun auf schöne Frühlings- und Sommertage!

       

 

        

 

 

 

März 2019: Aktion "Putz deine Stadt raus"

 

Wie jedes Jahr nahm unsere gesamte Schule an der Aktion "Putz deine Stadt raus" teil. Alle SchülerInnen haben, gemeinsam mit ihren Lehrerinnen und zahlreichen Eltern, Müll in unserem Stadtteil gesammelt.

In diesem Jahr haben wir dafür den 2. Platz gewonnen und freuen uns sehr darüber!

 

 

 

 

 

Search