Mein Name ist Frau Annette Diekmann-Sauer und ich leite die Almenhofschule seit Mai 2012 offiziell.

Das Leitbild  der Almenhofschule: Wir gehen Hand in Hand und stärken die Kinder für die Zukunft
ist wie ein  roter Faden , der sich durch meine Funktion – Schulleitung – zieht.

Eine Schule mit allen am Schulleben Beteiligten ist mehr als eine Einrichtung zur bloßen Wissensvermittlung. Es geht um eine Einstellung und eine Grundhaltung den Menschen gegenüber, mit denen ich jeden Tag arbeite. Viele verschiedene Wertvorstellungen und Erwartungen treffen an unserer Schule zusammen und ich möchte diese wertschätzend behandeln und hoffe darauf, dass wir alle gemeinsam unser Bestes geben , um die Kinder für ihre Zukunft stark zu machen. Unsere Schule soll ein Ort für die Kinder sein, wo sie sich ernst genommen fühlen, sie sollen anderen Menschen offen  begegnen können und die Möglichkeit erhalten, zu selbstbewussten Menschen heranzuwachsen. Schule soll ein Raum sein, in dem man voneinander und miteinander lernt.

In diesem Sinn wünsche ich uns allen eine gute Zusammenarbeit.

 

 

 

 

Mein Name ist Simone Pfluger und ich bin seit dem Schuljahr 2013/2014 die stellvertretende Schulleiterin an der Almenhofschule.

Ich freue mich sehr, dass ich mit Ihren Kindern und natürlich auch mit Ihnen und unserem gesamten Kollegium unser Schulleben mitgestalten und auch leben kann.

 

 

 

Search