Nach den Pfingstferien: Regelbetrieb unter Pandemiebedingungen

Aufgrund der aktuell sinkenden Infektionszahlen dürfen wir nach den Pfingstferien (ab Montag, 7.6.) wieder alle Kinder in der Schule begrüßen und können dann auch wieder alle Klassen nach Stundenplan unterrichten.  Wir freuen uns sehr über etwas mehr Normalität im Schulalltag, möchten jedoch auch darauf hinweisen, dass der Regelbetrieb weiterhin unter Pandemiebedingungen stattfindet.

Dies bedeutet, dass die Maskenpflicht auf dem gesamten Schulgelände und während des Unterrichts bestehen bleibt, ebenso die Testpflicht (montags und mittwochs an der Schule oder über einen externen Anbieter).

Auf dem Schulgelände gilt es zudem, die Anzahl der Kontakte weiterhin so niedrig wie möglich zu halten, deshalb bitten wir die Kinder, ihre zugeordneten Auf- und Abgänge zum Schulgelände, sowie die Wartebereiche der einzelnen Klassen zu benutzen.

Beachten Sie zudem den aktuellen Elternbrief der Schulleitung, sowie die Informationen der Lehrkräfte für die einzelnen Klassen.

Weitere allgemeine  Informationen zum Schulbetrieb unter Pandemiebedingungen finden Sie in der am 5.6. verkündeten Corona-Verordnung Schule des Kultusministeriums.