FÖRDERVEREIN DER ALMENHOFSCHULE e.V.

er aktuelle Vorstand des Födervereins der Almenhofschule:

Frau Slota (1. Vorsitzende)

Frau Baltruschat (2. Vorsitzende)

Frau  Siebert- Gemkow (Kassenwartin)

Frau Sender (Schriftführerin)

Kontakt per Mail:

foerdervereinalmenhofschule@gmx.de

PayPal: foerdervereinalmenhofschule@gmx.de

Der FörderVerein

Der Förderverein der Almenhofschule wurde am 2. Juli 1991 gegründet. Seither ist die Mitgliederzahl stetig gestiegen. Die aktuelle Anzahl beträgt inzwischen 266 Mitglieder.

Durch unsere Arbeit unterstützen wir die Schule bei vielen Aktivitäten mit finanziellem und Anschaffungen mit finanziellem und persönlichem Einsatz.

Die Gelder, die dem Förderverein zur Verfügung stehen, setzen sich zum einen aus den Mitgliedsbeiträgen, zum anderen aus Erlösen von Veranstaltungen wie Einschulungsfeiern, Schulfesten, Musikabenden, Spenden und dem Verkauf von T-Shirts, Buttons oder Brotdosen mit dem Logo der Almenhofschule zusammen.

All diese Aktivitäten tragen dazu bei, dass der Lebensraum „Schule“ für unsere Kinder an Qualität gewinnt!