Schulbetrieb nach den Weihnachtsferien

Wie das Kultusministerium heute mitteilte, wird es nach den Weihnachtsferien Präsenzunterricht an den Schulen des Landes geben. Dies bedeutet, dass die Kinder ab Montag, den 10. Januar -wie vor den Ferien auch- nach Stundenplan in der Schule unterrichtet werden.

Gleichzeitig sollen aufgrund der dynamischen Verbreitung der Omikron-Variante des Coronavirus Vorsichtsmaßnahmen zum Gesundheitsschutz der Kinder und der Beschäftigten der Schule getroffen werden.

Deshalb werden in der ersten Woche nach den Weihnachtsferien an jedem Tag Antigen-Selbsttests in allen Klassen stattfinden, auch um eventuelle Eintragungen durch Reiserückkehrer zu vermeiden. Dies gilt auch für vollständig geimpfte SchülerInnen. Es gilt weiterhin die Maskenpflicht, auch die Abstandsregeln sind einzuhalten.

Die Coronaverordnung Schule des Landes wird nach den Beratungen der Ministerpräsidentenkonferenz am Freitag angepasst und soll am Montag, den 10. Januar veröffentlicht werden. Dann können sich auch noch weitere Änderungen ergeben.

Weitere Informationen zum Schulbetrieb nach den Weihnachtsferien erhalten Sie hier.